zurück zur Startseite - Ratsarbeit

09.02.2012 / Antrag - Abschaffung der Ortsräte - zum download

Das aktuell vorliegende Haushaltssicherungskonzept 2012-2015, kommt zu einem nicht hinnehmbaren Resultat. Zitat: "ein Erreichen des Haushaltsausgleichs,geschweige denn ein dauerhafter Abbau der bis dahin vermutlich aufgelaufenen Fehlbeträge ist nicht erkennbar".

Die Empfehlung der Stadt in diesem Haushaltssicherungskonzept lautet im Weiteren: strukturelle Rahmenbedingungen zu verändern.

Dieses ist ernst zu nehmen. Einen deutlichen Impuls zur Konsolidierung, können aus unserer Sicht nur größere, wettbewerbsfähigere und "schlankere" Strukturen bringen.

Auch die aktuelle Situation einer abnehmenden Bevölkerungsentwicklung in Obernkirchen, fordert Veränderungen auf der Verwaltungsebene. Wir möchten deshalb größere Verwaltungseinheiten schaffen. Weitere Begründungen finden Sie im Antrag.

Fraktion B90/DieGrünen Obernkirchen

Ratsarbeit